Bericht zur Berufsfindungsmesse der Realschule am 17.09.2024

Am Dienstag, den 17. September 2024, organisierten die Realschule und die CDU Augustdorf gemeinsam eine äußerst erfolgreiche Berufsfindungsmesse. Insgesamt präsentierten sich 15 regionale Unternehmen und stellten den Schülerinnen und Schülern über 20 verschiedene Ausbildungsberufe vor. Die Messe bot den Jugendlichen eine wertvolle Gelegenheit, sich über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren und erste Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen.

Die rege Teilnahme und das große Interesse sowohl seitens der Schüler als auch der Firmen zeigten, wie wichtig und bereichernd diese Veranstaltung für alle Beteiligten war. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, um gezielte Fragen zu stellen und sich intensiv mit ihren beruflichen Perspektiven auseinanderzusetzen.

Besonders danken möchten wir den teilnehmenden Unternehmen, die mit ihrem Engagement maßgeblich zum Erfolg der Messe beigetragen haben. Ihr Einsatz und die bereitgestellten Informationen haben den Schülern wertvolle Einblicke ermöglicht. Gleichzeitig nehmen wir uns vor, die organisatorischen Abläufe für die nächste Messe weiter zu optimieren, um auch im kommenden Jahr eine ebenso erfolgreiche Veranstaltung zu gewährleisten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung dieses erfolgreichen Formats im nächsten Jahr