Generalsekretär der CDU NRW zu Besuch in Augustdorf

Paul Ziemiak im Austausch mit unserem Fraktionsvorsitzenden Wolfgang HuppkePaul Ziemiak im Austausch mit unserem Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Huppke

Gestern hatten wir den Generalsekretär der CDU NRW, Paul Ziemiak, zu Besuch in Augustdorf. Auf dem Programm stand der Besuch der freikirchlichen Gemeinde an der Haustenbecker Straße.

Es gab einen offenen Austausch darüber, was der Zuzug der Spätaussiedler für Augustdorf bedeutete und vor welchen Herausforderungen und Problemen Augustdorf stand und wie diese gemeinsam gelöst wurden.

Als CDU haben wir diese Gelegenheit natürlich genutzt, um neben den Eindrücken, die Paul von seinem Besuch mitnahm, auch auf die aktuellen Herausforderungen in Augustdorf aufmerksam zu machen. Thematisiert wurden dabei unter anderem die Probleme in der Wohnsiedlung am Dören sowie die Herausforderungen, denen sich die Grundschule in der Senne kämpferisch stellt.

Zum Abschluss gab Wolfgang Huppke unserem Landtagsabgeordneten Klaus Hansen sowie auch Paul Ziemiak eine herzliche Einladung an unsere Bildungsministerin weiter. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch unsere Bildungsministerin, Frau Dorothee Feller bald in Augustdorf begrüßen dürfen.