Stellungnahme zum Antrag der FDP/Aufbruch C-Fraktion zur Prüfung der Maskenpflicht

Quelle:Pixabay
Die CDU-Fraktion im Augustdorfer Gemeinderat nimmt zum Antrag der FDP/Aufbruch C-Fraktion zur Prüfung der Maskenpflicht in Augustdorf wie folgt Stellung:

„Den Antrag der FDP/Aufbruch C-Fraktion haben wir mit großer Verwunderung zur Kenntnis genommen. Die nach wie vor steigenden Infektionszahlen in der Gemeinde sowie im Kreis Lippe rechtfertigen aus Sicht der CDU die durch den Bürgermeister und die Gemeindeverwaltung angeordneten Maßnahmen. Diese dienen dem Schutz der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Augustdorf und sind mit Blick auf die Dringlichkeit verzugslos anzuordnen und die Einhaltung zu überwachen. Die nunmehr auf den Antrag folgende Diskussion ist aus Sicht der CDU-Fraktion nicht zielführend. Wir rufen alle Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Nachdruck auf, sich an die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen zu halten und gemeinsam der weiteren Verschärfung der Situation entgegenzutreten.“