Erste Familienfahrt des Gemeindeverbandes

Besuch des Kellerwald und Edersee

Am Samstag, den 22.6.2019 brachen Angehörige des CDU-Gemeindeverbandes Augustdorf zur Familienfahrt auf.

Gegen 8:00 Uhr, bei Sonnenschein und mit guter Laune, starteten insgesamt 30 Erwachsene und drei Kinder mit den Zielen Edersee und Kellerwald in Augustdorf. Nach eineinhalb Stunden Fahrt erreichten sie das Ziel und begannen den Tag mit einem gemeinsamen, rustikalen Frühstück. Im Anschluss an das Frühstück erfolgt eine kurze Wanderung durch den Kellerwald bis hin zum Baumkronenweg. Der Weg war gesäumt von verschiedensten Spielmöglichkeiten, die durch die Kinder, auch rege in Anspruch genommen wurden. Der Baumkronenweg wurde dann auch bestiegen und führte bis zur Aussichtsplattform in circa 35 m Höhe über den Wipfeln der Bäume. Hier konnten die Teilnehmer, bei guter Sicht, einen weitreichenden Blick über den Edersee genießen. Vom Ende des Baumkronenweges erfolgte ein kurzer Transfer zur Staumauer des Edersees. Dort gab es eine kurze Zeit zur freien Verfügung, die sowohl durch einen Besuch der verschiedenen Lokalitäten als auch durch die Nutzung verschiedenster Spielmöglichkeiten verbracht wurde. Zum Abschluss erfolgte eine zweistündige Rundfahrt auf dem Edersee, bei welcher ist die Möglichkeit bestand diesen kleinen maritimen Ausflug mit Kaffee und Kuchen noch zu verschönern. Gegen 17:00 Uhr traten die Teilnehmer die Heimreise an. Damit endete der schöne Tag für die sehr zufriedenen Teilnehmer, welche gegen 19:00 Uhr wieder Augustdorf erreichten.