Tag der Kommunalpolitik

Einladung in die GFM-Rommelkaserne

Gruppenfoto mit Katze (Foto: Wolff)
Gruppenfoto mit Katze (Foto: Wolff)
Der Einladung der Panzerbrigade 21 sind, neben Vertretern der Gemeindeverwaltung, Rat und Feuerwehr, auch Angehörige der CDU Ratsfraktion in die Generalfeldmarschall Rommel Kaserne gefolgt. 

Die Teilnehmer erhielten unter anderem Informationen zur Panzerbrigade 21. Der Höhepunkt war die Vorstellung des neuen Schützenpanzers PUMA. Aber auch Einblicke in die Infrastruktur waren möglich. Dazu zählte auch die Besichtigung der neu gebauten Instandsetzungshalle für die oben genannte Raubkatze. Eine Möglichkeit die vielen Teilnehmenden einen Einblick gewährte, den sie am kommenden „Tag der Bundeswehr“ (15.06.2019), sicher nicht in dieser Ruhe bekommen werden. An dieser Stelle vielen Dank für die Bemühungen diesen Tag zu ermöglichen und das trotz der sicherlich intensiven Vorbereitungen für den Tag der Bundeswehr.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben