Neuigkeiten Archiv

11.06.2011
Stellungnahme der CDU Augustdorf zu einem Leserbrief von Andrea und Wolfgang McGregor, Lippische Landeszeitung vom 04./05. Juni 2011
Zur Meldung

Militär menschenverachtend ?   Frieden auf Erden und ein gewaltloses Zusammenleben, diesen Wunsch tragen viele Menschen im Herzen. Bedauerlicherweise gibt es immer wieder Regionen in unserer Welt, in denen sich Menschen gegenseitig umbringen, unterdrück...

11.10.2010
Fraktionsfahrt 2010 nach Köln
Zur Meldung

Fraktionsfahrt der CDU Augustdorf nach Köln   Am 25.+26.9.2010 ging es mit dem Bus auf unsere diesjährige Fraktionsfahrt nach Köln. Nach einer ordentlichen Frühstückspause unterwegs, kamen wir gegen 10.00 Uhr in Köln am Dom an. Nachd...

06.03.2010
Stellungnahme der CDU Augustdorf zur Politik von SPD und FWG
Zur Meldung

Rund vier Monate nach der Machtübernahme im Augustdorfer Gemeinderat durch SPD und FWG, bleibt festzustellen, die "Zählgemeinschaft" kann mit ihrer neu gewonnen Macht nicht umgehen! 

05.03.2010
Verfehltes wirtschaftspolitisches Denken und Handeln der SPD !
Zur Meldung

Fraktionsvorsitzender H.G. Schneider gesteht verfehltes wirtschaftspolitisches Denken und Handeln der SPD in den letzten Jahren ein!

04.03.2010
Waltraud Schulz seit 40 Jahren Mitglied in der CDU
Zur Meldung

Seit 40 Jahren gehört Waltraud Schulz der CDU an. Im Jahre 1970, als Willy Brand Bundeskanzler war, trat sie als junge Frau der Christlich Demokratischen Partei bei. Zu ihrer Überzeugung, in der richtigen Partei zu sein, habe sie immer gestanden, betonte B&uum...

03.03.2010
CDU Ratsfraktion Augustdorf bezieht Stellung zum Bürgerbegehren "Freizeitstätte Römergelände"
Zur Meldung

Die CDU Ratsfraktion "steckt" nicht, aber sie steht hinter der Bürgerinitiative!

02.03.2010
Keine Übungsdörfer im Einzugsbereich der Gemeinde Augustdorf
Zur Meldung

Die sachliche und zielorientierte Politik der CDU Augustdorf hat dazu geführt, dass die britischen Streitkräfte auf den Bau von zwei Übungsdörfern und einem Übungshöhlenkomplex im Einzugsbereich unseres Gemeindegebietes verzichten! Auß...

01.03.2010
Zum Thema Beleuchtung Waldstraße und Freizeitgelände Schlingsbruch hat die CDU folgenden Antrag gestellt:
Zur Meldung

Die Verwaltung wird beauftragt, die Kosten für eine "nachhaltige" Instandsetzung der Zuwegung zum Freizeitgelände "Schlingsbruch" zu ermitteln. Des Weiteren sollen die Kosten für eine bei Bedarf schaltbare, z.B. Angebot der Stadtwerke ...

06.02.2010
„Augustdorfer Dialoge“ Das Ehrenamt
Frank Salomon, Rudolf Friesen, Alexander Schling, Martin Hörig, Lutz Müller, Christiane Hörig, Elfriede Hudy, Helmut Strizker, Ehepaar Heumann.

Der CDU Gemeindeverband hatte vor fünf Jahren damit begonnen, das engagierte Auftreten der Vereine und Institutionen und ihre ehrenamtliche geleistete Arbeit in der Öffentlichkeit anzuerkennen und zu würdigen.

11.12.2007
Ausbildungsmesse im Augustdorfer Schulzentrum
Zur Meldung

Nach dem Motto: -kontaktieren, -informieren, -simulieren, -entscheiden, - trainieren, -bewerben, wurde am 22. November 2007 eine Ausbildungsmesse im Schulzentrum Augustdorf auf Anregung der CDU durchgeführt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben